Sonntag, 1. Juni 2014

Fee Habibi - unsere Küchen Fee

Fee Habibi         -        BIO – na – LOGISCH

 
           

Der erste Slogan,

BIO – na – LOGISCH  

ist meine Einstellung und auch mein Darstellungsmuster bei der Auswahl meiner Rezepte.

Der zweite Slogan,

Küche, kochen, backen 

ist der Inhalt der Seite, alles was mit herrichten, zubereiten und garnieren von „ESSEN“ im weitesten Sinn zu tun hat. Darunter fallen von der einfachsten Mahlzeit nur zum „ESSEN“ bis hin zum raffiniertesten Buffet zum „ANSCHAUEN“ alle Variationen der Arbeit mit Lebensmittel.
 
        
Alle  Graphiken wurden mit PosterGen erstellt              
 
Ich habe 2 Hauptseiten, eine, (weebly.com) von früher und die „GROSSE Webgarden-Seite“ mit den meisten Rezepten, Tipps und Anregungen sowie allem rund um Küche, kochen, backen,  inclusive aller ausgefallenen Dinge zum Thema Küche. Zudem hat sie auch noch die gleichnamige E-Mail fee-habibi@webgarden.at .
Die „Webgarden-Seite“ ist außerdem mit den Seiten Kultegra, Event, Dance Habibi und Seiser Dance sowie die dazugehörigen Medienseiten eine der Netzwerk-Seite Von KULTEGRA.

Ich stelle meine Leistungen im Rahmen der KULTEGRA Aktivitäten für den Verein zur Verfügung. Dabei kommen viele, für mich interessante Gerichte zustande, die ich für die einzelnen Aktivitäten zubereite.
Auf meinen Seite beschäftige ich mich mit vielen Rezepten, die ich aus aller Welt zusammengetragen habe. Dazu kommen Tipps im Umgang mit verschiedenen Besonderheiten oder nur so banales, dass ich merke nicht einmal daran zu denken.

Nachdem ich weiterhin Catering für spezielle ausländische Partys und exotische Speisen machen möchte, werden diese Rezepte im Laufe der Zeit immer mehr.
 

Viele der Rezepte habe ich bereits zubereitet, erprobt und  diese möchte ich nun im Rahmen meiner Seiten Fee Habibi vorstellen und zur Verfügung stellen.
Früher habe ich mit Freunden ein „PROBEESSEN“ gemacht, das heißt ich habe sie eingeladen, das erste Mal ein Essen zu probieren, das ich eben das erste Mal zubereitet habe.
Das war, um von ihnen zu hören, was nicht gut gelungen ist, nicht richtig gewürzt wurde oder überhaupt nicht passt.
Heute kenne ich die meisten Eigenheiten vieler Länder und richte die Essen ad hock her.

 

Mit den Arabischen Essen begann die Grundidee zu wachsen. Wir, mein Mann, unsere Tochter und ich lernen Bauchtanzen. Zu derartigen Veranstaltungen passt natürlich Arabisches Essen.

                  

                  

Diese 5 Regionen sind meine wichtigsten Arabischen Länder, von denen ich schon einige Spezialitäten zubereitet habe.


Mit Persisch fing alles an, Persisches Essen war das erste Catering zu einer Tanzveranstaltung.
 

Einer unserer Partnervereine, für die wir mit KULTEGRA immer wieder Aktivitäten setzen ist der, für die Kinderhilfe in Ghana aktive Verein SoriNaTu.
SoriNaTu baut ein Kinderheim für die Staßenkinder in Ghana mit Schule und Lehrlingsbetreuung in der Endstufe. Das heißt es entsteht „ZUKUNFT FÜR GHANA“ in Zukunft ohne fremde Hilfe. Das ist uns ein wichtiges Kriterium.
Daher unterstützt der Verein KULTEGRA auch diese Initiative und es fließen immer wieder Rezepte in meine Sammlung ein.

 
Der Verein KULTEGRA ist gegründet worden als Idee private, kleine Unterstützungen zusammen zu fassen und damit eine Reihe von Förderungen zu erreichen.
KULTEGRA selber hat kein Projekt, es werden immer nur fremde Projekte aufgenommen und unterstützt.
Wichtig für KULTEGRA ist nur, dass ein Projekt auch nicht all zu groß ist, weil die Unterstützung soll den privaten Möglichkeiten entsprechen.
 

Ein Teil von Kultegra ist ein Projekt für INDIEN. Wir bemühen uns im Rahmen der Möglichkeiten auch Projekte von unserem Mitglied und Kassaprüfer Ajay Mathur zu unterstützen. Auch von da fließen immer wieder neue Rezepte in meine Sammlung ein.


Die Europäischen Rezepte sind natürlich aus meinem Leben, ich bin in Oberösterreich (Schärding) geboren und aufgewachsen. Im Laufe meines Lebens wurde auch  hier viel Neues dazu getragen und verändert.


Dieses Kapitel ist meine Lieblingsbeschäftigung, je ausgefallener desto spannender. Das ist ein Thema mit dem ich länger beschäftigt sein kann als es der Verbrauch zulässt.
In diese Gruppe schreibe ich anfangs, solange es nur einzelne Rezepte sind „LANDESKOST“  bis ich dieses Land als eigene Gruppe einrichte.
 
 

               Alle  Graphiken wurden mit PosterGen erstellt   

Der Bereich Info & Tipps entsteht zufällig, wenn sich mit der Beschäftigung mit den verschiedenen Rezepten solche Inhalte ergeben, beziehungsweise ich mich über verschiedene Möglichkeiten informiere.
Aufgeschrieben und gespeichert wird nur das, von dem ich auch einen Nutzen für mich  gesehen habe.
Dieser Bereich enthält alle Themen bunt gemischt über Ernährungstipps, den Umgang mit Lebensmittel oder deren Gliederung, was auch immer mir unterkommt und mein Interesse weckt.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen